Harry Hole zum Zwölften - ein spannender Pageturner

elli1909 Avatar

Inhalt:

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

Meinung:

Harry Hole ist mal wieder ganz unten, seine Frau Rakel hat ihn verlassen und der Alkohol hat ihn wieder fest im Griff. Da erfährt er, dass Rakel erstochen aufgefunden wurde und ab diesem Zeitpunkt befindet sich Harry Hole in seinem persönlichen Alptraum. Dieser 12. Fall für Harry Hole ist ein wahrer Pageturner und der Leser wird in Bezug auf den Mörder immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Ich war tatsächlich einigermaßen geschockt, als sich am Ende des Buches herausstellt, wer Rakel ermordet hat!
Der Schreibstil von Jo Nesbo ist wie immer flüssig und bildhaft, die Charaktere der Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wer die Reihe kennt, kann deren Weiterentwicklung mitverfolgen.

Fazit:

Als Fan der Harry-Hole-Reihe habe ich den neuen Fall natürlich sehnsüchtig erwartet und, was soll ich sagen, auch dieses Buch hielt, was ich mir von ihm versprochen hatte, nämlich Spannung von der ersten bis zur letzten Seite! Für alle Harry-Hole-Fans ein must read, aber auch für alle anderen Krimi-Fans eine absolute Leseempfehlung!