M wie Mega

tina s. Avatar

"Messer: Ein Fall für Harry Hole ( Ein Harry-Hole-Krimi Band 12" von Jo Nesbø

Zum Inhalt:
Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

Meine Meinung:
Ich bin ja Harry Hole Fan der ersten Stunde und habe alle Teile gelesen und auch diesen 12. Teil hatte ich sehnsüchtig erwartet.
Eins vorab: Ich wurde nicht enttäuscht!
Jo Nesbø ist ein fantastischer Autor und schafft es immer wieder die Leser in seine Geschichten zu ziehen, sie miträtseln zu lassen, sie geschickt in die Irre zu führen und mit ( im Nachhinein ) logischen Wendungen zu überraschen.

Harry ist am absoluten Tiefpunkt angelangt, seine Frau Rakel hat ihn verlassen, den Dozentenjob an der Polizeihochschule ist er los und ohne seine ehemalige Kollegin und jetzige Vorgesetzte Katrine wäre er auch ohne Job.
Aber auch am Tiefpunkt ist Harry noch Harry, ein begnadeter Ermittler. Allerdings muss er hier in seinem schwersten und dunkelsten Fall ermitteln.
Schafft er es Licht in seine Dunkelheit zu bringen?

Die Geschichte ist wie immer fesselnd und hat mich innerhalb kürzester Zeit komplett in ihren Bann gezogen, so das ich das Buch nur ungern beiseite gelegt habe.
Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen, weil ich einfach wissen wollte was passiert ist! Mich konnte das Buch begeistern und ich warte dann ab sofort auf den 13. Fall für Harry Hole