mein Krimi Highlight 2019!

buchlieberin Avatar

Harry Hole ist ganz weit unten. Nachdem Rakel sich von ihm getrennt hat, der Job an der Polizeischule fusch ist versucht Harry mit allen Kräften sich zu Tode zu saufen. Da ist er auf einem guten Weg. Hat er doch einen totalen Blackout was die letzte Nacht betrifft. Blut an der Kleidung zerschlagene Fingerknöchel. Hat er sich geprügelt? Egal. Wichtiger ist: ist noch genug Geld da um die nächste Flasche Schnaps zu kaufen?
Einen neuen Harry Hole zu lesen ist wie nach Hause zu kommen. Sehr gut geschrieben, sehr spannend. Zugleich gesellschaftskritisch und mit sehr interessanten Charakteren bevölkert. Es hat mir viel Spaß gemacht deren Entwicklung über die lange Krimireihe hinweg zu verfolgen.
Im Laufe des Buches wurden viele Mörder präsentiert und einige sehr kranke Persönlichkeiten vorgestellt. Das manche Irre noch nicht mal den Funken von Schuldbewusstsein haben!
Sehr gut gefiel mir auch die Erwähnung der vielen Musiktitel auf die Harry so steht. Daraus könnte man eine super Playlist machen.
So sehr ich diese Serie liebe hoffe ich irgendwie doch, dass es der letzte Harr Hole ist um den tollen Gesamteindruck nicht zu verwässern. Zu oft wird eine Krimireihe irgendwann totgeschrieben.
Hauptsache Jo Nesbo schreibt weiter!!!