Sehr spannend!

natalie79 Avatar

Für den Mordermittler Harry Hole beginnt der Albtraum des Lebens als seine Frau Rakel ihn vor die Tür setzt. Er verfällt wieder dem Alkohol und verliert zunehmend die Kontrolle über sich. Als er nach einer durchzechten Nacht blutüberströmt aufwacht, fehlt ihm jede Erinnerung. Seine Frau Rakel wird kurze Zeit später erstochen in seinem Haus aufgefunden. Was ist passiert? Steckt ein Racheakt von Svein Finne dahinter, den Harry vor Jahren wegen Vergewaltigung ins Gefängnis gebracht hat oder hat am Ende Harry selbst den Mord begangen.Ohne einen Anhaltspunkt zu haben, stürzt Harry sich in die Suche nach dem Mörder seiner Frau. Doch je mehr er versucht, einen Schuldigen zu finden, desto dichter wird das Netz aus Verrat und Intrigen. Wird es ihm gelingen, sich zu erinnern, was in der Mordnacht geschah?
Das Buch ist sehr spannend, allerdings zieht sich die Geschichte auch zwischendurch, wodurch die Spannung wieder genommen wird. Die Romane, die Jo Nesbo vorher geschrieben hat, fand ich da besser. Deshalb gibt es diesmal auch nur 4 Sterne.