sehr überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Bei diesem Buch bin ich etwas hin und hergerissen. Zum Einen bin ich ein großer Fan der Harry Hole Reihe und habe daher diesem Buch mit großer Spannung entgegen gesehen. Zumal das letzte Buch von Jo Nesbo Macbeth mit das schlechteste war, das ich seit langer Zeit gelesen habe. Auch in diesem Buch Messer gab es die ein oder andere Länge, die es manchmal etwas langweilig machte. Zeitweise habe ich mich auch gefragt, was all die verschiedenen Handlungsstränge, die auch teilweise in der Vergangenheit liegen, wohl miteinander zu tun haben könnten. Aber hier gab es dann doch zum Schluss eine zufriedenstellende Lösung. Bis auf die Längen fand ich das Buch aber doch recht lesenswert und vor allem die ständigen und auch überraschenden Wendungen gaben diesem Buch eine gewisse Spannung. Man wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.