Skandinavische Hochspannung!

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Brillant und radikal einzelgängerisch - Harry Hole, der aus Schneemann und Durst bekannte Ermittler, ist zurück in einem wütenden Kampf gegen den Möder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat.

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

Autor (Quelle: amazon)
Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Sein Roman Der Schneemann wird von Martin Scorsese verfilmt. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Ullstein Hardcover
ISBN: 3550081731
Preis Gebundenes Buch: 24,00 Euro
Preis Kindle: 18,99 Euro

Beurteilung
Sehr schön gestaltetes Cover - gefällt mir.
Kaum zu glauben: nun ist es schon der 12.Band der Harry-Hole-Krimi-Reihe. Und der Autor schafft es wie immer Spannung aufzubauen. Ich habe leider nicht alle Bücher der Reihe gelesen, komme aber sofort in die Geschichte rein.
Die Handlung ist mit sehr vielen Verdächtigen dennoch gut überschaubar und endet für mich jedenfalls mit einer Überraschung. Der Spannungsbogen führt im ganzen Buch bis zu einem furiosen Schluss. Jo Nesbo gehört meiner Meinung nach zu den besten Kriminalautoren weltweit.
Sein Schreibstil ist flüssig, lebhaft und zieht einen sofort in das Geschehen rein.

Fazit
Bei „Messer“ handelt es sich um einen erstklassigen Thriller. Nicht nur für Fans von Jo Nesbo und der Harry-Hole-Reihe ein Muss, sondern auch für alle anderen Freunde von skandinavischen Krimis.
Also absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.