Spannend und aufwühlend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pule Avatar

Von

Vorweg: Ich mag Harry Hole. Dieser immer an sich zweifelnde Alkoholiker hat was. Seine Fälle sind außergewöhnlich, spannend und menschlich. Dieser hier auch. Aber: Ich mag Rakel nicht. Diese unmögliche Frau hat mir mit ihrer Perfektheit den letzten Nerv geraubt. Daher kann ich nun froh verkünden, dass sich in diesem Roman das Thema Rakel ein für allemal erledigt. Gott sei Dank! In Zukunft kann das Harry Hole Universum mal wieder etwas abwechslungreicher werden. Harry muss nicht mehr befürchten, dass dieser Frau mal wieder was quersitzt und sich stattdessen mit normalsterblichen Menschen (und Frauen) umgeben. Es musste aber auch mal was passieren. Es ist, als ob ein gordischer Knoten geplatzt wäre.
Daher: Mein absoluter Harry Hole Lieblingsroman