Typischer Nesbø

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Als langjähriger Fan von Harry Hole, mit dem Vorwissen der vorhergehenden 11 Bänden, war ich blitzschnell wieder im Thema.
Das Harry ausgerechnet den Mörder seiner großen Liebe Rakel suchen muss, war natürlich schon bitter.
Mit seinen bekannten, teils ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden und ganz vielen Verdächtigen hält uns Nesbø bis zum Schluss hin, um uns dann den Mörder zu präsentieren. Ein Ende mit dem wohl niemand gerechnet hätte.
Harry selbst wieder an der Flasche, auch einem Schäferstündchen nicht abgeneigt......Harry eben, wie man ihn kennt oder auch nicht.
Allerdings finde ich, so langsam sollte Harry vielleicht auch mal sterben, wie auch immer. Obwohl man die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen muss, würde ich sie jedem empfehlen.