Warum musstest du kommen und mich so einsam machen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wienerin Avatar

Von

Harry Hole verliert in diesem Band seine Ehefrau, die Opfer eines Verbrechens wird. Verzweifelt versucht er - obwohl suspendiert - ihren Mörder zu finden und stößt dabei auf so manchen Abgrund.
Wenn man Harry Hole kennt, ihn schon durch seine vergangenen Abenteuer begleitet hat und diesen schroffen und schwierigen Typen mag, werden einem auch die fast 600 Seiten dieses Romans gefallen. Andernfalls .....
Naja, ehrlich gesagt hat der Roman schon einige Längen. Während ein Verdächtiger nach dem anderen aufgebaut und wieder verworfen wird, finden sich auch teilweise lang erzählte (Neben)Geschichten, deren Notwendigkeit sich wohl nur einem Hole-Fan erschließt.
Die Liste der möglichen Verdächtigen ist lang und wird ausführlich abgearbeitet bis zum "Knaller" am Schluss und der unvorhergesehenen Wendung.
Ich verfolge seine Geschichte seit dem ersten Band und einige davon waren unglaublich gut geschrieben. Dieser Band ist wahrscheinlich nicht der Beste, aber allemal spannend.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird.