Wie immer irre spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Was soll ich sagen, Harry Hole zählt zu einem meiner liebsten Thriller-Protagonisten. Auch dieser Fall ist wieder rasant, spannend, überraschend und fesselnd. Dieses Mal gerät Hole in seinen persönlichen Alptraum. Seine Frau Rakel wird ermordet und Harry verfängt sich in einem Gewirr aus Trauer, Wut, Lügen und Gedächtnislücken und glaubt am Ende selbst, seine Frau umgebracht zu haben. Die Handlung nimmt Wendung um Wendung. Mal verdächtigte ich Harrys Affären, mal den psychisch angeknacksten Ex-Soldaten und natürlich Harrys alten Widersacher. Doch während Nesbø den Leser in die Falle lockt, schleicht sich von ganz tief drinnen ein unglaublicher Verdacht heran. Erst wischt man ihn weg, bis er vor einem steht und mich doch etwas traurig zurücklässt. Am Ende bleibt offen, wohin es Harry verschlägt und wo der nächste Band spielen wird.