Auferstanden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Bisher habe ich noch kein Buch von Ralf Isau gelesen. Ich muss zugeben, dass ich an dem Buch in der Buchhandlung achtlos vorbei gegangen wäre. Denn Cover und Buchtitel sprechen mich nicht unbedingt an. Ich dachte ganz spontan: "Schon wieder so ein Kirchen-Thriller?" Da ich bereits einige Kirchen-Thriller gelesen habe und diese nicht unbedingt zu meiner Lieblingslektüre gehören, wollte ich die aktuelle Leseprobe eigentlich gar nicht öffnen.

Doch als ich dann mit dem Lesen begann, geriet ich in den Bann der Erzählung und verschlang die Leseprobe innerhalb kürzester Zeit. Der flüssige und leicht humorvolle Erzählstil trifft genau meinen Geschmack und die relativ kurzen Kapitel trieben mich förmlich durch die kurze Leseprobe.

Gerne würde ich nun erfahren, wie sich die Handlung fortsetzt und ob es sich tatsächlich um den Messias handelt, der vom Kreuz stieg. Warum spricht er nur hebräisch?