Ausgerechnet Irland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Ich bin ein bißchen verärgert, muß ich gestehen. Ein Heiland, der in einer kleinen Stadt in Irland vom Kreuz fällt - welch ein Potential für einen spannenden Roman! Stattdessen ist zumindest die Leseprobe in einem bemüht ironisch-lustigen Ton abgefasst, der offensichtlich eine gewisse Abgeklärtheit vorspiegeln soll. Und sollte man , um ein Wunder glaubhaft zu machen, nicht in den Nebendingen weniger Wundersames geschehen lassen? Ein 102jähriger Mann, der zufällig Althebräisch spricht und somit die ersten Worte des Messias versteht - sehr wahrscheinlich...

Nun ja, in Irland, dem Land der Kobolde und Feen ist bestimmt auch noch Platz für einen wiedergeborenen Jesus.

Wenn man sich von einigen Ungereimtheiten und dem Ton nicht beirren läßt, findet man wohl eine ganz spannende Urlaubslektüre, die sich weglesen läßt ohne größere Denkanstrengungen.