Budenzauber oder Auferstehung?

tigercat666 Avatar

In einer uralten Kirche fällt unter großem Getöse der Heiland vom Kreuz, beobachtet vom über 100jährigen Hausmeister und einem Priester, ist das alles nur ein großer Schwindel oder ist tatsächlich der Heiland wieder auferstanden?

Ralf Isau versteht es dem Leser seine Hauptfiguren gut zu beschreiben, ich konnte mir die Protagonisten wirklich gut vorstellen und musste das eine oder andere Mal auch schmunzeln, bei der bildhaften Beschreibung, nichts desto trotz versteht er es auch Spannung aufzubauen und das Interesse zu wecken das Buch weiterzulesen. Symphatisch ist mir auch das \*der Heiland\* nicht direkt weiß wo er denn nun gelandet ist, sondern völlig verschreckt in einer fremden Umgebung aufwacht, die ihm auch Angst macht, aber ist er der Heiland? oder nur ein armer verwirrter Mensch der dringend Hilfe braucht oder noch schlimmer ein Betrüger, wobei sich da dann die Frage stellt, welcher Sinn hinter dem Betrug steckt und wer ist inoviert?

Ich persönlich wünsche mir das der \*Heiland\* auferstanden ist, auch wenn es nur ist um zu erfahren wie sich die Geschicht in dem Fall entwickelt. ;o)

Jede andere Wendung würde mir aber auch gefallen.