Das Wunder von Graig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
snuuuke Avatar

Von

In der Kirche im ländlichen und unaussprechlichen Graiguenamanagh in Irland fällt unter mächtigem Getöse ein nackter Mann vom Kreuz, der die gleichen Wunden wie Jesus am Kreuz aufweist - und hebräisch spricht!

Handelt es sich tatsächlich um den Messias? Und warum passiert so etwas in einem Dorf, in dem auch der 103-jährige "Moses von Graig" heimisch ist? Und natürlich hat auch sofort der Vatikan mit einer Vertuschungsaktion seine Hände mit im Spiel...

Die Story verspricht also spannend zu werden, vor allem, wenn man Verschwörungstheorien und Mystery rund um die Kirche mag. Da ich noch keine Bücher von Ralf Isau gelesen hatte, fand ich den Stil anfangs etwas befremdlich, er wirkte auf mich einfach zu gekünstelt...

Dennoch war die Leseprobe für mich sehr vielversprechend und zum Schluss bleibt vor allem die Spannung, wie es weitergeht!