Der neue Isau ist da... endlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lightdancer Avatar

Von

Ich liebe Ralf Isaus Bücher und umso mehr freute ich mich auf diese Leseprobe. Isaus Stil gefiel mir von der ersten Seite des allerersten Buches, welches ich von ihm gelesen habe, ausnehmend gut. Selbst Themen, die mir weniger behagten, verschlang ich regelrecht. So auch diese Leseprobe...

Jesus, der Vatikan und ein Thriller drumherum. Momentan offenbar ebenso sehr beliebt wie Vampirromane in allen möglichen Schattierungen. Auch als "Nicht-Christin" fasziniert mich dieses Thema immer wieder. Jesus läßt viel Freiraum für Spekulationen. Und eine mögliche Variante versucht nun wohl Ralf Isau.
Die Kirche war schon immer gut im "verstecken" und ich bin wirklich so etwas von neugierig, in welcher Art es hier geschehen wird, dass ich ganz hibbelig bin. Auch für mich galt immer, dass Jesus wohl aramäisch gesprochen haben muß. Doch siehe an, er - oder zumindest der vermeintlich wiedergekommene Jesus - sprich hebräisch. Und in Irland, dem Land meiner Träume, beginnt der Roman auch noch. Was wünscht man sich da mehr?

Nach einer Leseprobe gibt es natürlich immer viele Fragen. Hier stellt man sich klarerweise als erster die Frage: Ist es wirklich Jesus? Als zweite vielleicht schon: Wie wird der Vatikan darauf reagieren? Wird er einfach verleugnet oder "versteckt"? Welche Rollen übernehmen wohl der Pfarrer O´Bannon und Whelan?
Ich will auf jeden Fall eindeutig mehr darüber wissen...