Ein neuer DaVinci Code?

silverincu Avatar

OK, ich muss zugeben, dass mich alleine schon die kurze Inhaltsangabe sehr neugierig auf dieses Buch gemacht hat und somit hab ich mich auch schon freudig auf die Leseprobe gestürtzt. Worum gehts?

In einer alten Kirche in Irland fällt ein Mann vom Kreuz. Auf hebräisch ruft er um hilfte. Er hat Wundmale an Händen und Füssen und neber ihm auf dem Boden liegt eine Dornenkrone.... Kann es wirklich sein? Ist dieser Mann viell. Jesus? Ist das Möglich? MrX, so wird dieser unbekannte Mann zuerst einmal genannt, wird ins Krankenhaus gebracht. Die Wunden werden verarztet. Und eine solche Meldung, Jesus wäre vom Kreuz gefallen und liegt lebendig in einem irischen Krankenhaus ruft natürlich nicht nur die Presse auf den Plan, sondern auch die katholische Kirche, die auf dem schnellsten Weg Bruder McAteer hinschickt um diese Blasphemie aufzuklären. Doch es kommt alles anders als geplant. Es scheint hier etwas großes zu passieren, etwas wichtiges, etwas, was McAteer in seinem Glauben tief erschüttern wird.

Der Vergleich zum DaVinci Code liegt natürlich nahe. Ein unbekannter Mann, Verschwörungstheorien, Religion. Das alles kennen wir ja schon und doch macht die Leseprobe Lust auf mehr. Der Text ist flüssig geschrieben, einfach zu verstehen. Erzählt zwar auch wichtige HIntergrundinformationen,aber so, dass es nicht langweilig wird oder gar zähflüssig. Ich bin nur so über die wenigen Seiten hinweggeflogen.Das wenige, was man hier lesen durfte war schon sehr spannend, auch wenns eher harmlos in einer kleinen Kirche mit einem 103 jährigen anfing. Die Geschichte scheint auch aus der Sicht des MrX geschrieben zu werden, was sehr interessant werden dürfte.Ich werde mir das Buch auf alle Fälle mal notieren und auf meinen Wunschzettel setzten.