Einfach klasse!

ernie Avatar

Bereits die Ankündigung für "Messias" hat mich in freudige Erwartung versetzt: Da ich Bücher, die in einem religiösen Milieu spielen, absolut favorisiere, begann ich mit großer Vorfreude, die Probe zu lesen. Und spätestens nach vier Seiten hatte Ralf Isau mich gepackt.

In meinem Lieblingsland Irland erleben der über Hundertjährige Seamus und Pfarrer O`Bannon die vermeintliche Rückmehr Jesus Christi höchstpersönlich in ihrer kleinen Dorfkirche. Der Fremde spricht nur Hebräisch und weist die typischen Wundmale auf. Ist Jesus, der Messias, tatsächlich zurück?

Wahnsinnig spannend bereits auf den ersten Seiten, entwickelt Isau eine außergewöhnliche Story über die wohl mysteriöseste und zugleich wichtigste Person des Christentums, der Schlüsselfigur unseres Glaubens. Das macht diese Geschichte so andersartig: Hier geschieht keine typischer Mord oder ein anderes Verbrechen, bei dem man vielleicht auf den ersten Seiten schon Vermutungen über Täter oder Hintergrund anstellen könnte: Nein, hier ist man völlig ratlos, aber absolut neugierig. Ich freue mich sehr auf die Erscheinung des Buches! Fünf Sterne plus!