Fantastische Auferstehung - in vielerlei Hinsicht

scylla Avatar

Nach der Leseprobe bin ich wie gefesselt von dem Buch. Ich habe schon lange keine Leseprobe mehr gelesen, die mich schon nach den ersten paar Seiten vollständig überzeugt hat. Gleich der Beginn ist vielversprechend. Die Charakterisierung der beiden Kirchenbrüder ist lebendig und ausgefallen, ihr Dialog und ihr Verhalten witzig und auf jeden Fall anders, als man es erwarten würde. Keine langweiligen Priester, die nur ihre Gottesdienste abhalten und dann wieder verschwinden, die Personen in diesem Buch sind individuelle Charaktere.
Die humorvolle Seite ist im Buch besonders betont, was ich von einem Thriller im kirchlichen Milieu eigentlich gar nicht erwartet hätte. Schon allein, dass Seamus sich nach der vermeintlichen Auferstehung von Jesus am liebsten aus dem Staub machen möchte, nur weil er auf seine alten Tage zu viel Trubel fürchtet, war für mich so skuril und unerwartet, dass ich schmunzeln musste. Dieser lockere, humorvolle Stil setzt sich im ganzen Buch fort und lässt es so nie langweilig werden. Ebenfalls fast schon niedlich fand ich die Beschreibung des Krankenhauses und der Krankenschwester aus der Sicht des Auferstandenen Mr. X. Wer er wirklich ist und wie er in die ganze Geschichte passt, bleibt abzuwarten.

Die interessante und ausgefallene Handlung des Buches und der wundervoll humorvolle Schreibstil haben mich schon jetzt vollkommen überzeugt. Das Buch ist ein absolutes Muss. Ich MUSS unbedingt erfahren wie es weitergeht! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/angel_smile.gif)