Ist er's oder ist er's nicht?

regenprinz Avatar

Diese Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Die Charaktere sind mit ihren Eigenheiten toll dargestellt - ob es nun der Moses von Graig, der wiederauferstandene Jeschua (ein Athlet???), der Pompon oder die übrigen sind - sie haben alle ihren "besonderen" Charme und vermutlich auch eine besondere Hintergrundgeschichte, die hoffentlich im Verlauf des Buches noch aufgedeckt wird.

Die Leseprobe selbst beginnt sehr originell und rätselhaft, der Roman verspricht sowohl Spannung als auch Unterhaltung. Nach diesem Anfang habe ich noch keine Ahnung, wie alles enden mag und wie der Autor das Ganze auflösen wird. Deutlich wird jedoch bereits der unterschwellige Humor, mit dem die Figuren angelegt sind und der mir sehr gut gefällt.

Sprachlich knapp, prägnant und schnörkellos, ein Erzählstil, der mir zusagt und der durch die kurzen Kapitelepisoden unterstrichen wird. Trotz der häufigen Sprünge lässt sich dem Geschehen problemlos folgen, es liest sich rasant und ich hätte wirklich gern weitergelesen.