Mehr davon......

tista Avatar

Nachdem ich die phantasievollen Beschreibungen von Seamus und dem Gemeindepfarrer in den ersten Abschnitten mit einem Schmunzeln gelesen hatte (ich hatte die beiden direkt vor Augen), wurde ich sofort in den Sog der Gäsenhaut bereitenden Spannung um den vom Kreuz gefallenen Messias hineingezogen! Klasse - man spürt förmlich, wie die beiden in er Kirche stehen und nicht wissen, was da passiert ist - völlig ungläubig  und erstaunt.

Und der in Rom weilende Medienmogul Brannock, der so gar nicht überrascht ist von der Nachricht, dass in Irland der Messias vom "Himmel gefallen" ist, lässt erahnen, dass da eine Verschwörung im Gange ist - nur wie und warum? Wer ist Mr. X?

Das Buch ist - so finde ich - sehr spannend aufgebaut, aber immer mit einer Priese Humor gewürzt und die Szenen sind unheimlich bidlhaft dargestellt;  das macht großen Spaß. Ich hoffe, dass Seamus uns - trotz seines hohen Alters - während der ganzen Geschichte erhalten bleibt und bin sehr gespannt auf die restlichen Protagonisten und deren Charaktere und finde es spannend, sie kennen zu lernen.