Messias

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pucki24 Avatar

Die Leseprobe des Buchs **"Messias" von Ralf Isau** beginnt zunächst einmal relativ unspektakulär. Seamsu Whelan der Hausmeister einer Kirche repariert alte Kirchenbänke und unterhält sich mit dem Pfarrer O'Bannon.

Doch schon auf der 5 Seite der LP nimmt die ganze Geschichte Fahrt auf. Mister X - Jesus?  - steigt vom Kreuz herab und bricht vor den Augen der beiden zusammen. Spätestens hier fragt sich der Leser ob er es mit einem Thriller, Krimi oder Fantasy Roman zu tun hat.

Alles erscheint surreal und nicht fassbar. Der Leser fühlt sich dank , des packenden Schreibstils von Isau sofort in die Kirche, in das Licht zu Mister X versetzt und der Roman lässt einen auf den nächsten Seiten nicht mehr los.

Mister X wird ins Krankenhaus gebracht und hier erfährt der Leser aus seiner Perspektive die Verwirrung, welcher er durchmacht. Wo bin ich? Keiner versteht mich (er kann nur Hebräisch)? Was ist das für ein Tier im Kasten (- das EKG)? Man fragt sich beim Lesen mit wem man es hier zu tun hat...

Eine überaus fesselnde Leseprobe, die Lust macht mehr über die seltsamen Vorfälle in County Kilkenny zu erfahren.