Ralf Isau: Messias

spinnendon Avatar

Bei einem Buch sieht man zuerst das Cover, das hier auch durch seine Schlichtheit gepaart mit dem Blut sehr auffällt. Schaut man dann auf den Autor, ist man überrascht. Ich war es zumindest, denn ich habe rald Isau immer mit "harmlosen" Geschichten in Verbindung gebacht und nicht mit so einem Thriller.

Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig und ist zu Beginn sogar ein bisschen humorvoll, wenn es um die Irische Sprache geht.

Die Einführung der Personen ist schnell erledigt und trotzdem kann an sich alle Beteildigten sehr gut vorstellen und entwickelt für den alten "Moses" Sympathien.

Als es dann zu der "Wiederauferstehung" kam war ich sehr gespannt, denn man war als Leser "live" dabei, man kann somit nicht von Anfang an behaupten das es so nicht war, das da herumgetrickst wurde. Schlimmer wird es noch als der vermeintlich Tote spricht, auf hebräisch.

Die Sprünge zu den verschiedenen Situationen (Krankenhaus-Rom-...) sind gut gelegt und lenken nicht zu lange vom eigentlichen Handlungstrang ab.

Ich war sehr überrascht als "Mister X" aufwachte und sich an nichts erinnern konnte, nicht wusste wo er war. meine Vermutung zu Beginn war das dieser Auferstandene ganz genau weiß wer er ist und was passiert ist, aber das diese Geschichte diese wendung nimmt. SUPER!

dieses Buch ist für mich seit langem weieder eins das sehr spannend ist, ein Thriller mit ein bisschen Fantasy vom feinsten.

Der Cliffhanger zum Schluß mit "Moses" gab dem ganzen den letzten Schliff.

Dieses Buch ist super spannend!!