Religion+Geheimnis=Bestseller

waldmeisterin Avatar

Diese Leseprobe hat sofort Lust auf mehr gemacht, da sehr viele Fragen offen bleiben, bzw, aufgeworfen werden, die mir jetzt gerade im Kopf herumschwirren:

- Wie können das alte Wunden sein und wieso spricht er hebräisch?

- Welche Geschichte haben der Priester und der Hausmeister zusammen als "Weggefährten" erlebt?

- Woher kommt die offensichtliche Konkurrenz zwischen Pater Joseph und Bruder Francis?

- Was hat der römische Medienmogul mit dieser Sache noch zu tun?

- Und vor allem: Warum möchte der Bischof nicht, dass der 103-jährige Whelan in diese Sache verwickelt ist?

Da bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie sich das alles auflösen wird (ich hoffe, ich gehöre zu den glücklichen "Auserwählten", die das herausfinden dürfen ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif))!

Den Schreibstil fand ich sehr ansprechend und mitreissend, wobei auch einige Fremdwörter dabei waren, die mir auf Anhieb nicht viel sagten, aber das finde ich nicht schlimm, denn so kann man ja auch noch nebenbei was dazulernen... Scheint jedenfalls ein echter Pageturner zu werden, da man nicht nur wissen will, wie es weitergeht, sondern auch, wie die Vorgeschichte ist. Wenn man bedenkt, dass Bücher, die die Kombination Religion (speziell Katholische) und Geheimnisse (eventuell sogar Verschwörungen) enthalten, ja heutzutage fast schon aus Prinzip in den Bestsellerlisten landen, scheint dieses Buch praktisch schon auf Erfolg vorprogrammiert zu sein und verspricht dabei doch, ein wenig anspruchsvoller daherzukommen als z.B. "Illuminati".

die Waldmeisterin