Spannung abseits des Mainstreams!

buch-haltung Avatar

Mit grosser Freude ging ich an diese Leseprobe eines meiner absoluten Lieblingsautoren heran und wurde prompt auch nicht enttaeuscht!

Schon die Einleitung versetzt gelungen in das irische Dorf und man ist ziemlich schnell in der Geschichte "drin". Isau schaffte es hervorragen, mich schon auf den ersten Seiten zu fesseln und die Beschreibung des Auftritts des mysterioesen Mannes lies mich sogar kurzzeitig froesteln. Der Auftritt des Mannes vom Kreuz ist wirklich spektakulaer gelungen!

Besonders positiv fand ich, dass Isau seine Geschichte aus mehreren Perspektiven beleuchtet und den Leser so noch tiefer zweifeln laesst, da man den Mr X auch seine Gedanken zugesteht.

Ralf Isau versteht sein Handwerk als Spannungsautor wirklich hervorragen, zumal er mit der Geschichte des Mr. X seinen Sinn fuer gute Stoffe, die abseits des Mainstreams liegen, unter Beweis stellt. Was mir auch ausserdem an der Leseprobe sehr gut gefiel, ist die Tatsache, dass Isau nebenher viel Wissenswertes auf eine sehr leichte Art und Weisse einarbeitet, so geschehen beim Exkurs des Franziskanermoenches Francis ueber die Frage, ob Jesus aramaeisch oder hebraeisch gesprochen habe. So lernt man nebenher erstaunliche Dinge, die man so nicht unbedingt wuesste.

Insgesamt verspricht die Leseprobe einen Thriller, der sich wohltuend von der Masse an sakralen Verschwoerungsthrillern abhebt. Ich waere sehr froh, duerfte ich das Buch noch etwas genauer kennen lernen!

(Sorry fuer die Umlaute und anderen ungewohnten Buchstaben, aber das war alles, das mir meine kroatische Tastatur erlaubte)