Der Messias oder Betrug?

malibu Avatar

In einem irischen Dorf namens "Graig" scheinen Wunder zu geschehen. Der Messias ist vor den Augen des Pfarrers O´Bannon und dem 103-jährigen Hausmeister vom Kreuz geflogen in der Kirche. Nachdem der Verletzte in der Intensivstation des Krankenhauses liegt, geschehen noch mehr Wunder. Zwei Kleinkriminelle werden getötet durch "Gottes Finger" und ihre Leichenteile werden verteilt aufgefunden.Da der Vatikan nicht an Wunder glauben mag, schickt er einen Beauftragten namens McAteer, der dies prüfen soll und den Betrug aufdecken soll. Zufällig ist dies seine Heimat und er trifft auf Familienmitglieder und andere. Ist dies Betrug oder ist es doch der Messias? Was passiert alles in Irland?

Dieser Thriller übertrifft vieles was ich sonst gelesen habe, ich hab ihn regelrecht verschlungen. Meisterhaft ausgewerkelt geschrieben und in rasantem Tempo, nicht zu vergessen Wortwitz machen den Thriller zu einem wahren Meisterwerk. Der Autor hat eine spannende Geschichte geschaffen, die durch die kurzen Kapitel und dem flüssigen Schreibstil locker zu lesen ist und man ist direkt im Geschehen drin. Auch die Charaktere waren sehr menschlich ausgeführt und man konnte direkt in die Geschichte miteinfließen.