Thrill vom Feinsten

saintgermain Avatar

Also eins vorweg. Ich lese wirklich gerne Krimis und Thriller. Daher bekommt man natürlich auch eine gewisse Routine und erahnt schon vorher den Mörder. Bei diesem Buch aber war ich mal wirklich zutiefst überrascht. Also selbst die größten Krimiexperten werden sich hier wahrscheinlich die Augen reiben.

Das Buch kommt ohne viel BlaBla aus und beschränkt sich aufs wesentliche. Mörder - Ermittlungen etc... Was will man mehr. Kein viel herumgerede, die erste Leiche (und auf keinen Fall die letzte) wird schon auf den ersten 2 Seiten entdeckt. Die handelnden Personen sind hervorragend beschrieben und die Story durchweg nachvollziehbar. Auch die Abschnitte über die Vergangenheit der Hauptermittlers Metclaf sind spannend und keine lästige Unterbrechung der Hauptstory.

Dazu schickt uns der Autor immer wieder geschickt auf "falsche Fährten", die er dann aber nicht als lose Enden liegen lässt sondern in die Gesamtgeschichte einwebt. Handwerklich gut gemacht, da verzeiht man dem Autor auch mal die eine oder andere "Holprigkeit"

Alles in Allem ein sehr sehr gelungenes und immer wieder überraschendes Buch. Perfekte Thriller Unterhaltung und streckenweise auch sehr brutal. Nichts für weichere Gemüter aber auf jeden Fall eine Herausforderung für hartgesottene Thrillerexperten.

Das Buch wurde auch fürs TV verfilmt, das Buch ist aber wie meistens besser.