Wunder gibt es immer wieder?

tigercat666 Avatar

Ich habe das Buch nun auch beendet. Es fällt mir allerdings schwer eine Rezension zu schreiben, weil ich auf keinen Fall, auch nur Andeutungsweise, verraten will ob es sich nun um
Budenzauber oder eine echte Auferstehung handelt.

Mein Fazit:

Ralf Isau führt uns mit seinem Buch Messias in die Welt der katholischen Kirche, als nicht Katholik erfährt man einige interessante Dinge über die Art und Weise wie die Kirche aufgebaut ist und wie und in welchen Fällen die Kirche \*Wunder anerkennt\* oder auch \*wahre Wunder\* unter Verschluss hält, wenn sie nicht in die Kirchenpolitik passen, das alles verpackt in einen rasant geschriebenen Thriller, lässt den Leser Seite um Seite umblättern immer gespannt wie es weiter geht, mit Jeshuha, wie sich der vom Kreuz gefallene Mann selber nennt, Hester, dem Wundermacher des Vatikan, der ungern in den kleinen irischen Ort fährt um die Auferstehung als Budenzauber und Betrug zu entlarven, wobei er selber nicht daran glaubt das \*ist was nicht sein darf.\*
Die Personen im Roman sind durchweg gut beschrieben, ihre Beziehungen untereinander nachvollziehbar und die Auflösung des ganzen unkonventionell und durchaus schlüssig, ein Thriller dessen Handlung zu keiner Zeit, an Tempo und Spannung verliert.

Ein Thriller den ich uneingeschränkt weiterempfehlen werde.

|   |
|   |