Wunder oder Einbildung?

leseratte1 Avatar

**Zum Buch:**

in der Kirche des Ortes Graiguenamanagh fällt als lebender Mensch die Jesusfigur vom Kreuz auf den Boden und alle Welt glaubt nun, der Messias sei zurück. Doch dies bleibt nicht das einzige Wunder des Dorfes, denn eine Frau stirbt bei Einsturz ihres Hauses und Menschen werden von einem Blitz in Stücke geteilt. Ein Nachbar wird zum Han und noch weitere Wunder geschehen und die Kirche ist am Rätseln, was zu tun oder zu lassen am Besten wäre.......

**Zum Autor:**

Ralf Isau wurde 1956 in Berlin-Tempelhof geboren. Sein Vater war Elektriker und die Mutter Pelznäherin. Isau wurde aufmann, doch damit war er nicht sehr ergiebig und 1988 sprach ihn die Schriftstellerei an und er schrieb seinen ersten Roman: [_Die Träume des Jonathan Jabbok_](http://www.isau.de/werk/neschan.html)_. _ Es sollte ein Buch für seine dalas neunjährigen Tochter sein. Daraus wurde Die Neschan-Trilogie . Mit der er großen Erfolg hatte. Seither schreibt er ein super Buch nach dem anderen.

**Meinung:**

Messias ist so toll spannend geschrieben, dass man jede freie Minute zum Lesen nutzen möchte und das Buch ist vom Schreibstil sehr gut zum Lesen und Verstehen. Es ist ein Ohne-Pause Buch, weil es so gut geschrieben ist. Es ist nicht nur spannend, sonder auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch die Beschreibungen der einzelnen Personen und Orte sind gut vorzustellen und man meint Mäuschen dabei zu sein.

**Fazit:**

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Thriller-Fan und als Weihnachtsgeschenk ein echter Knüller. Wer dieses Buch nicht mag, der hat noch nie einen solchen Thriller gelesen und verstanden. Einfach empfehlenswert !