Packender Hamburgkrimi

bookloving Avatar

Ein tolle sehr aussagekräftige Leseprobe, die mich sehr neugierig gemacht hat auf diesen packenden Krimi. Schon der Einstieg mit dem knappen umgangssprachlichen Dialog, ich nehme an zwischen Nouri und Aliza, hat mich gefesselt. Eine tragische Liebesgeschichte von zwei Menschen, die nicht zusammen sein durften, als Hintergrundhandlung zum Krimi – sehr vielversprechend.
Der Fall scheint eine beklemmende, realitätsnahe Geschichte zu werden, dessen Ausgangskonstellation von der sehr außergewöhnlichen Hauptfigur – zum Ende erfahren wir einer Staatsanwältin! – recht plastisch erzählt wird. Ihre drastische, nüchterne Sichtweise auf alles war mir auf Anhieb sympathisch, und ich möchte unbedingt mehr über ihre Persönlichkeit erfahren. Ein mysteriöser Auto-Brand am berühmt-berüchtigten Mexikoring in Hamburg, ein nicht unbekannter Schwerverletzter, der als abtrünniges Clanmitglied eine Beteiligung der organisierten Kriminalität wahrscheinlich macht – alles Komponenten die für einen fesselnden Krimi sorgen können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr außergewöhnlich - knackig, derb, treffsicher und mit genialen Sprachbildern. Er passt hervorragend zur Hauptfigur und dem ganzen Milieu und konnte mich sofort begeistern!