Vielversprechend!

cellissima Avatar

Dieses Buch möchte ich unbedingt testlesen, die Rezepte testen, und anschließend rezensieren, denn auch ich liebe Pasta!
"Mia liebt Pasta" klingt und sieht absolut vielversprechend aus, es scheinen für jeden Geschmack genügend Rezepte vorhanden zu sein. Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, die macht richtig Lust auf´s Stöbern.
Positiv fällt sofort auf, dass Wert auf ein gutes Grund-Rezept für die Pasta gelegt wurde, und dass hier auch an Veganer und Leute mit Gluten-Unverträglichkeit gedacht wurde. Das ist längst keine Selbstverständlichkeit, in vielen anderen Pasta-Kochbüchern findet man keine solchen Grund-Rezept-Variationen.
Schön auch, dass es zu jedem Rezept einen kleinen Kommentar von Mia gibt. Hier wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet!
Die Zutatenlisten sind schön kurz und übersichtlich, auch die Anleitungen sind kurz und knackig, scheinen absolut problemlos und gelingsicher.
Die Fotos sind hochwertig und farbenfroh, einfach toll anzusehen, und machen sofort Appetit und Lust auf´s Nachkochen!
Positiv auch (wenn auch vielleicht bei einem Pasta-Kochbuch nicht weiter verwunderlich), dass der Fokus auf Zutaten zu liegen scheint, die jeder kennt und zu Hause hat bzw. kaufen kann, dass also auf allzu seltene, teure und exotische Zutaten verzichtet wurde.
Zu bemängeln ist an den Rezepten bisher lediglich, dass sie keine Nährwertangaben enthalten. Die Kalorienangabe pro Portion ist mir persönlich bspw. ziemlich wichtig, daher ist es ein klarer Kritikpunkt, dass diese bei den Rezepten fehlt.
Aber insgesamt ist der Leseproben-Eindruck rundum positiv - Pasta-Liebhaber werden dieses Buch sicher lieben und glücklich damit werde.
Ich würde sehr gerne dazu gehören.
Vor allem die Erdnuss-Pasta, die bunte Pasta, die Muschelnudeln mit Brokkoli, die Tortellini-Spieße, die Maultaschen, die Linguine mit Süßkartoffel-Kokos-Creme, die Käsesauce, Mac & Cheese, die Thai-Nudelsuppe, die Spaghetti mit Orangensauce, die Pasta Salvia, die Pfannen-Lasagne ... haben dazu geführt, dass ich sofort Feuer und Flamme war.
Ich bin bereit zum Nachkochen, Genießen und natürlich Rezensieren - fehlt nur noch das Buch :)!