Ein gelungener Einblick in Mias Pferdewelt♥

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Was macht man, wenn man ein totaler Pferdenarr ist und nur noch einen Traum hat und zwar dem von einem eigenen Pferd?
Weiter an dem Traum festhalte und nie aufgeben.
Das zeigt uns die junge Yotuberin Mia Bender, die in ihrem Buch von ihrem großen Traum erzählt und wie sie es geschafft hat, sich diesen zu erfüllen und ihren Traum lebt.
Sie gibt einen ganz großen Einblick in ihr Leben und lässt ihre Fans somit dran teilhaben.

Meinung:

Eigentlich wollte ich gar nicht an der Verlosung dran teilnehmen, da ich dachte, das ist nichts für meine Tochter. Aber meine Tochter kannte tatsächlich den Youtube Kanal von der Mia, durch eine Freundin und hat sich somit riesig gefreut, dass sie auch ein Buch geschrieben hat.

Der Schreibstil von der jungen Autorin ist herrlich erfrischend und einfach authentisch. Sie kommt total locker rüber und man hat das Gefühl man liest die Zeilen nicht, sondern man sitzt Mia gegenüber. In ihrem Schreibstil hört man einfach diese ansteckende Begeisterung heraus und man kann ihren Traum vollkommen nachvollziehen.
Obwohl das Buch wie eine Autobiografie erscheint, haben wir es dennoch ganz schnell durchgelesen, ohne das es in irgendeiner Art und Weise langweilig erschien.

Mia erzählt nicht nur von ihrem Traum und wie sie dann eine Youtuberin geworden ist, sie gibt auch noch viele Tipps rund um das Pferd und die Welt der Pferdehaltung.

Dem Buch sind ganz viele Fotos von Mia und ihrem Pferd Gini zugefügt worden und etliche Zeichnungen verzieren das Buch noch dazu. Und nicht nur das, auch der Buchschnitt ist mit tollen Zeichnungen rund um die Pferdewelt versehen worden. Ganz toll gemacht.
Wie mein Sohn sagte, ein typisches Mädchenbuch eben, aber ohne kitschig zu wirken.

Am Ende des Buchs befindet sich noch ein Glossar mit allen Begriffen rund um die Pferdewelt. Das empfanden wir auch als sehr gelungen.

Fazit:

Ein großartiger Einblick in das Leben von Mia und ihrem Pferd Gini, welches uns sehr gut gefallen hat. Ein Muss, nicht nur für Fans von Mia.
Meine Tochter hat nun auch einen Traum und wird dieses Buch noch oft zur Hand nehmen.
4 Sterne für das tolle Buch