Ein interessantes Buch für Pferdemädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
su-sun Avatar

Von

Ich bin Ronja, 10 Jahre alt und pferdeverrückt.

Ich kannte Mia schon durch ihren Kanal bei YouTube.
Sie hat das große Glück schon ein Pferde zu haben, die Stute Gini.
Ich darf leider kein Pferd haben, weil meine Eltern es nicht erlauben, dafür lese ich gern Pferdbücher und nehme Reitunterricht.

An Mias Buch gefällt mir, dass sie alles von Anfang an erklärt. Wie es bei ihr angefangen hat und worauf man achten muss. Sie erzählt auch, dass es eben nicht nur einfach ist und ums Reiten geht, sondern was alles dazu gehört.
Sie erzählt viel aus ihrem Leben und gibt Tipps, wie man seinen Eltern erklärt, dass man irgendwann ein Pferd haben kann.
Schön ist, dass sie nicht alles schön redet.

Gut gefallen mir die vielen Bilder, die Farben und die Schriftgröße und das das Buch gut eingeteilt ist. Es ist für mich immer etwas anstrengend ein Buch in Einem durchzulesen, deswegen habe ich lieber Kapitel und Themen. Die kann man in ihrem Buch lesen, wie man gerade möchte.

Das Cover gefällt mir gut, weil man Mia direkt erkennt und weiss, worum es geht.
Meine Freundinnen möchten sich das Buch jetzt gern ausleihen.

Ich empfehle das Buch allen pferdeverrückten Mädchen, egal ob sie ein Pferd haben oder nicht.