Ein Muss für alle Mia Fans

lesezauberwelt. Avatar

Mia von Mias Pferdewelt verfolge ich schon ewig auf YouTube und deshalb habe ich mich um so mehr gefreut, dass ich ihr Buch über das Bloggerportal von Haper Collins bekommen habe.

Inhalt
In Mias Pferdewelt – Glaub an deinen Traum erzählt die bekannteste Pferdeyoutuberin Deutschlands, davon, wie sich ihr Traum von einem eigenem Pferd erfüllt hat. Sie macht einem Mut, dass man für seine Träume kämpfen und nicht so leicht aufgeben soll. Außerdem lernt man in diesem Buch natürlich viel über Pferde und bekommt viele extra Informationen über Mia. Manche hat sie sogar vorher noch nie ihren Zuschauern bei YouTube erzählt.

Fakten
Das Buch heißt Mias Pferdewelt – Glaub an deinen Traum und wurde von der Youtuberin Mia geschrieben. Unterstützt hat sie dabei Christine. Das Buch ist als Taschenbuch im Dragonfly Verlag erschienen. Es hat 159 Seiten und kostet 14,99€.

Meine Meinung
Ich finde, dass das Buch sehr interessant und spannend geschrieben wurde. Ich konnte mich sehr gut in Mia hineinversetzen und mich hat ihre Geschichte zum eigenen Pferd sehr interessiert. Ich habe einen Einblick in die Höhen und Tiefen der Youtuberin bekommen und vieles neues erfahren, was ich durch ihre YouTube Videos vorher noch gar nicht wusste. Toll finde ich es, dass die Überschriften farbig sind und es auf jeder Seite viele schnörkelige schwarze Linien gibt (manchmal auch kleine Symbole). Außerdem gibt es auf fast jeder Seite farbige Fotos, wo hauptsächlich natürlich Bilder von Mia oder ihrem Pferd Gini zu sehen sind.
Schade finde ich es, dass ich zwischendurch nicht ganz sicher wusste, wann dieser Abschnitt in Mias Leben war. Mir haben die Zeitangaben etwas gefehlt. Außerdem finde ich, dass man besonders am Anfang nur Bahnhof versteht, wenn man zwar schon mal von Mia gehört hat, aber noch nie sich ihre Videos angeschaut hat. Aber als Fan von Mia ist dieses Buch natürlich ein Muss, was man leider an dem Preis von 14€ sieht. Zwar gibt es viele farbige Fotos in dem Buch und auf dem Buchschnitt sind pinkfarbene Symbole (Hufeisen, Tunierschleife, Zickzack, Stern, Herz, Brief und Pfeil) aber es ist nun Mal ein dünnes Taschenbuch.

Fazit
Wer Fan von Mia und ihrem YouTube Kanal Mias Pferdewelt ist sollte sich dieses Buch unbedingt mal anschauen. Ich würde es für Mia Fans ab ca. 10 Jahren empfehlen. Ich gebe ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sternen.
Viel Spaß beim Lesen
Eure Natalie