Ein tolles Buch!

mausele Avatar

Welche Pferdenärrin kennt sie nicht, Mia und ihre Stute Gini? Unserer Familie sind Mia und Gini aus den Youtube-Videos wohlbekannt, haben wir doch zwei Pferdeliebhaberinnen zu Hause.
Nun zum Buch: für Mia ging im Alter von 12 Jahren ein Traum in Erfüllung: sie bekam eine Stute namens Gini geschenkt. Nun ist Mia 15 Jahre alt und berichtet in dem Buch von ihren Erlebnissen mit Gini. Mia schildert glaubwürdig und lebendig nicht nur ihre schönen Momente mit Gini, sie teilt den Leserinnen auch die Tiefen mit, die man als Pferdebesitzerin erlebt. Zudem gibt Mia tolle Tipps bzgl. Pferdepflege, Pferdehaltung und zum Thema "Reiten", die auch von jungen Reiterinnen gut umgesetzt werden können.
Fazit: bei "Mias Pferdewelt" handelt es sich um ein tolles Erfahrungs- und Ratgeberbuch, das in keinem Bücherschrank von Pferdeliebhaberinnen fehlen darf. Das Buch ist bereits für 10-jährige Mädels bestens geeignet, es ist kindgerecht und liebevoll geschrieben. Mia ist ein sehr nettes, sympathisches Mädchen, das nicht umsonst von vielen Mädchen bewundert wird. Ich vergebe gerne fünf Sterne!