Etwas anders

lunkat Avatar

Dieses Buch ist ideal für junge Pferdeliebhaberinnen und solche, die es werden wollen. Die bekannte Pferde-YouTuberin Mia lässt ihre jungen Leser an ihrem persönlichen Traum „Leben mit einem Pferd“ teilhaben. Sie erzählt von ihrem Wunschtraum, ein eigenes Pferd zu bekommen, sondern der riesigen Freude, als sich dieser Traum erfüllt hat und von ihren heutigen Erfahrungen mit ihrem Pferd Gini.
Das Buch ist sehr unterhaltsam und in einer für junge Leser gut verständlichen Sprache geschrieben – was kein Wunder ist, denn Mia ist gerade 15 Jahre alt.
Das Buchenthält viele tolle Fotos und Tipps für den Umgang mit dem Pferd – oder mit den Eltern, bezüglich eines Pferdewunsches.
Dazu erzählt Mia in einer sehr sympathischen und lebendigen Sprache vom Alltag mit ihrem Seelenpferd.
Und wem das Buch noch nicht reicht, der kann sich dazu ihre Videos auf YouTube anschauen, wo man zu dem eben Gelesenen auch noch einen persönlichen Eindruck von Mia und ihrem Umgang mit ihrem Pferd bekommt.
Mein FAZIT: Mal ein anderes Pferdebuch, das sehr anschaulich aus dem Alltag mit Pferden erzählt.