Ganz gut

salmian Avatar

INHALT: Mia hatte schon immer mit Pferde zu tun, da ihre Mutter zunächst Zafiro und später Bonita hatte. Seit Mia zehn war, war es ihr Traum, ein eigenes Pferd zu besitzen. Sie nahm zunächst Reitunterricht in verschiedenen Ställen und hatte später auch ihre Reitbeteiligung, bis sich irgendwann ihr großer Traum erfüllte und sie das Pony Virginia fand, welches von Anfang an perfekt zu ihr gepasst hat. Doch bis dahin war es ein langer Weg und auch danach war nicht immer alles einfach.

MEINE MEINUNG: Hier gibt es tatsächlich gar nicht viel zu sagen. Das Buch ist wirklich sehr liebevoll und aufwendig gestaltet (auch von innen) und man bemerkt, dass sich Mia lange überlegt hat, was alles im Buch wie thematisiert werden soll. Gerade für Pferdebegeisterte, die sich auch schon lange ein Pferd wünschen, wird dieses Buch eine tolle Hilfe sein, da auch Tipps dabei sind, wie man seine Eltern von einem eigenen Pferd überzeugen kann. Mich hat es nur gestört, dass oft irgendwelche Bilder gezeigt wurden, der Text dazu aber erst auf der nächsten Seite oder gar nicht kam. Ansonsten ist das Buch aber ganz gut, vor allem, wenn man dem Youtube- und Instagramkanal folgt.