Junge Reiter, aufgepasst!

silberblut Avatar

Auf 192 Seiten bekommt ein angehender Pferdenarr alles was er für den Einstieg benötigt.

Mia schildert lebendig und mit allen Höhen und Tiefen wie sie auf das Pferd kam, gibt Tipps, erklärt was man wissen sollte oder auch wie man seinem Pferd lustige Tricks beibringen kann, es gibt ein super cooles Leckerlirezept, doch auch der richtige Umgang mit Leckerlis wird dem Leser von Mia ans Herz gelegt.

Als persönlicher Pferdenarr, der lange auf einem Pferdehof gelebt und gearbeitet hat, geritten ist und auch ein Pferd hatte, kenne ich vieles von dem Mia schreibt auch so aus meiner Jugend und Vergangenheit.
Sie schreibt sehr authentisch und man merkt schnell wie viel Liebe sie in dieses Buch gesteckt hat.

Auch auf ihrem YouTube-Channel ist sie sehr erfolgreich unterwegs und hat mittlerweile eine riesige Fangemeinde angesammelt. Zu Recht sage ich da! Denn Mia ist sympathisch und es macht Spaß ihr zuzuschauen.
Sie steckt viel Arbeit in alles was sie tut und macht keine halben Sachen! Wusstet ihr, dass ihre Videos manchmal bis zu 10 Stunden Bearbeitungszeit in Beschlag nehmen? Das ist der Wahnsinn!

Was ich besonders schön fand, waren auch die Interviews in denen andere etwas zu Mia sagen konnten oder darüber wie oder auch warum sie ans Reiten kamen etc.

Für mich eine absolut gelungenes Buch für alle Reiteinsteiger und pferdebeisterten jungen Menschen!

Von mir für Mia gibt es: ⭐️⭐️⭐️⭐️/5