Lebe deinen Traum

wundervolle_buchwelten Avatar

Mias Pferdewelt- Glaub an deinen Traum!" ist eine Lebensgeschichte über den Traum vieler Mädchen: das erste eigene Pferd und der Weg dorthin. Geschrieben von YouTouberin Mia Bender.

Mia erzählt darin von ihrem Traum vom eigenen Pferd und den langen, hartnäckigen Weg dorthin.  Von klein auf liebt sie Pferde und reiten über alles. Aber ein eigenes Pferd bringt auch viel Veantwortung und Kosten mit sich. Doch Mia erfüllt sich ihren Traum, zusätzlich dazu wird ihr YouTube Kanal "Mias Pferdewelt" immer beliebter, was auch seine Schattenseiten hat.

In diesem Buch zeigt Mia mit vielen schönen Bildern, bunt gestalteten Seiten und tollen Texten ihre Leidenschaft für Pferde, ihren Weg zum Ziel ihres größten Traums. Außerdem erzählt sie, wie aus einer spontanen Laune heraus ein YouTube Kanal entstanden ist, der mittlerweile wirklich berühmt ist. Trotz allem ist Mia ein bodenständiger, offener Mensch die genau weiß was sie will. Mir war sie von der ersten Seite an sehr sympathisch, ich mag ihre Einstellung zum Leben, zum Umgang mit Pferden. Auch 2 Menschen die sie sehr inspiriert haben und auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben, werden vorgestellt und interviewt.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, daher ganz klare Leseempfehlung für Fans von Mia, aber auch für alle Pferdefans und für all die, die von einem eigenen Pferd träumen. Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben!