Liebevoll und lehrreich!

mary23 Avatar

"Mias Pferdewelt" - diesen YouTube-Kanal werden viele pferdebegeisterte Mädels abonniert haben. Mia erzählt dort regelmäßig von ihren Erlebnissen mit ihrer geliebten Stute Gini, die sie im Alter von 12 Jahren bekommen hat. Nun ist Mia bereits 15 Jahre alt und mit "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum" hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht.
Das Buch ist wirklich sehr liebevoll geschrieben, Mia berichtet nicht nur von den schönen Seiten, die man als Pferdebesitzerin erlebt, auch auf die Schattenseiten und Tiefen wird ausführlich eingegangen. Mia weist auf die Verantwortung hin, die man mit dem Kauf eines Tieres eingeht, dies tut sie aber auf eine sehr authentische und liebe Art. Das Buch beinhaltet ebenso wertvolle Tipps - wie z.B. das Herstellen von Pferde-Leckerlis - und am Ende des Buches gibt es ein kleines Pferde-Lexikon. Die Bilder lockern dieses Buch insgesamt auf und machen es lebhaft. Mir hat "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum" sehr gut gefallen und ich werde dieses Buch auf jeden Fall pferdebegeisterten Mädels ans Herz legen.