Pferde...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

"Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!" von Mia Bender ist ein schönes Buch für pferdeverliebte Mädchen. Es gibt ja nun schon wirklich sehr viele Bücher über Pferde und über das Reiten. Das Besondere an diesem Buch ist jedoch, dass es aus der Perspektive der 15-jährigen Mia Bender geschrieben ist. Sie ist schon seit 5 Jahren bei youtube und berichtet dort von ihren Erfahrungen mit ihrem Pferd. Nun berichtet sie in Buchform darüber. Die meisten anderen Pferdebücher richten sich eher entweder an Erwachsene oder an kleinere Mädels. Dies hier ist ein schönes Buch gerade auch für Teens.
Mia berichtet nicht nur über ihre Erfahrungen mit Pferden, sondern gibt auch allgemein wertvolle Tipps zum Umgang und zum Drumherum mit Pferden.
Hat mir gut gefallen.