Hunger ist schrecklich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Hunger ist kein schönes Gefühl - ganz und gar nicht. Ob groß, ob klein, wer hungrig ist, wird gerne mal ungemütlich. Genauso ergeht es auch Miezbert, der ja eigentlich gerne mit seinen Freunden spielen würde, wäre da nicht dieser schreckliche Hunger. Ich würde jetzt natürlich gerne wissen, wie die Geschichte endet und ich denke, dass auch die KiTa-Kids meiner Schwester Freude an dem Buch haben würden. Die Erfahrung hungrig zu sein haben sie alle schon gemacht und daher können die Kinder sicher nachfühlen wie es Miezbert geht (aber sie kennen sicher auch die "Gegenseite" und entwickeln vielleicht etwas mehr Verständnis?!) Die knalligen Farben und schönen Bilder sind sehr ansprechend. Der Text ist knapp gehalten und kindgerecht ohne den erwachsenen Vorleser zu langweilen.