Liebevolles, emotionsreiches Bilderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mengli Avatar

Von

Das Buch Miezbert und der Knurrmagentag wurde von Stütze&Vorbach geschrieben. Die liebevoll, detailreichen Illustrationen wurden von Dorothee Mahnkopf gestaltet.

Bereits das farbenfrohe Titelbild, mit gefühlsstarkem Ausdruck macht bereits neugierig.
Die Farben in dem Buch sind schön aufeinander abgestimmt.

In diesem Buch kommen für Kinder bekannte Tiere vor.

Gerade das Thema Gefühle ist für Kinder oftmals schwer einzuordnen. Doch dieses Buch erleichtert Kindern, sich in andere hineinzuversetzen. Ebenso kann jedes Kind nachvollziehen wie es ist Hunger oder einen schlechten Tag zu haben.

Also ein optimales Buch um die Sprechfreude anzuregen!
Die Sätze sind für Kinder verständlich geschrieben.

Mich interessiert es auf Grund der Leseprobe wie das Buch weitergeht.
Ebenso würde ich es gerne in meinem Berufsfeld als Erzieherin mit in die Praxis nehmen. Und mit verschiedenen Altersgruppen anschauen.