Sehr schön Illustriert und aus dem täglichen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die Tiere sind sehr schön gezeichnet und der Titel ist wirklich sehr witzig.

Der Klappentext hat mich noch weiter angesprochen. Schlechte Laune wegen eines knurrenden Magens? Wer kennt das nicht! Während mir ein leerer Magen die Konzentration und Motivation raubt, ergeht es meiner Frau und meiner Tochter ebenso Miezbert. Da ist schlechte Laune vorprogrammiert.

Der Blick in die Leseprobe verriet dann auch schnell, dass die Illustrationen ebenso farbenfroh und schön Illustriert wie das Cover sind. Diese laden zum Betrachten und Entdecken ein. Die Textpassagen sind zwar relativ kurz gehalten, dafür gibt es aber umso mehr zu sehen.

Dieses Buch sorgt mit Sicherheit für viel Spaß beim Lesen und Betrachten. Und bestimmt lässt sich damit auch sehr gut die Zeit vertreiben, wenn mal wieder der Magen knurrt, das Essen aber noch etwas Zeit braucht :-) (das gilt für Groß und Klein).