Absolutes Lieblingsbuch

ichbinauchhier Avatar

Heute hat Kater Miezbert wirklich miese Laune. Dabei hatte der Tag doch so gut angefangen. Die Sonne war gerade aufgegangen, da klopfte es an Miezberts Tür. "Guten Mooorgen", flötete sein Freund Piep. "Komm raus, spielen!" "Zuerst möchte ich frühstücken", maunzte Miezbert. "Ach, komm schon, spielen ist doch viel, viel schöner!" Ja, stimmt eigentlich, dachte sich Miezbert, und schon war er draussen in ein spannendes Spiel vertieft. Doch auf die Dauer mit leerem Magen kann das ja nicht gut gehen. Seine Laune wird immer mieser, und sein Magen knurrt immer lauter. Seine Freunde versuchen zu helfen und bieten ihm ihre eigenen Leckereien an, doch die mag Kater Miezbert gar nicht. Ist dieser Tag für Miezbert noch zu retten?

---------

Dieses Buch hat es innerhalb kürzester Zeit zum Lieblingsbuch geschafft. Sowohl die Geschichte als auch die wunderschönen Illustrationen verzauberten sowohl unsere 2 1/2 jährige Tochter als auch uns.
Die Seiten sind schön und übersichtlich gestaltet, der Text ist einfach und liebevoll geschrieben, die Länge der Geschichte ist genau passend.
Unsere Tochter kann dem Inhalt gut folgen und durch die passenden Bilder gut nachvollziehen.

Absolute Kaufempfehlung!!!