der kater hat schlechte Laune

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bubu Avatar

Von

Der Kater Miezbert hat viele Freunde die gerne mit ihm spielen.
So holen sie ihn auch vor dem Frühstück ab um einen vergnügten Tag zu verbringen. Doch gegen Mittag wird seine Laune immer schlechter und seine Freunde möchten ihn aufmuntern.
Aber Miezbert wird zum Miesepeterkater und kann sich gar nicht erklären warum.
Bis er ein Geräusch hört.....

da versteht er was mit ihm los ist.
Schnell unternimmt er etwas dagegen und ist wieder ein glücklicher,schnurrender Kater.
Seine Freunde freuen sich und haben am Ende noch eine kleine Überraschung für ihn.
Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gestaltet und selbst der mies gelaunte Kater sieht nicht zum fürchten aus.Der Text ist kindgerecht und macht Spaß beim vorlesen.