Farbenfroh illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libro-chica Avatar

Von

Kater Miezbert hat schlechte Laune. Ohne Frühstück ist er zum Spielen aus dem Haus gegangen. Nun hat er großen Hunger, sein Magen knurrt immer lauter und seine Laune wird immer schlechter. Seine Freunde bieten dem Kater etwas von ihrem Essen an, doch das mag er nicht.
Eine schöne Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Die Handlung ist leicht nachzuvollziehen. Wer hungrig ist bekommt irgendwann schlechte Laune, kennt man ja selbst. Da wird der Hunger zum Problem. Doch man soll seine schlechte Laune nicht an andere auslassen. Andere wissen nicht immer gleich was los ist, das muss man zu verstehen geben. Eigentlich wollte Miezbert ja auch erst frühstücken, hat sich aber überreden lassen, draußen zu spielen. Der Text ist nicht zu lang für die Kinder und sehr gut verständlich. Und die super schönen farbenfrohen Illustrationen sind sehr gelungen und auch die gesamte Aufmachung stimmt. Hier stimmt alles. Da macht das Vorlesen und anschauen richtig Spaß. Ein ganz tolles Kinderbuch aus dem Baeschlin Verlag.