Klingt sehr süß und zeigt auf, wie wichtig nicht nur für Kinder das Frühstück ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maren.s Avatar

Von

Miezbert möchte frühstücken, aber seine Freunde finden das Frühstück nicht so wichtig und wollen lieber spielen. So wird Miezbert immer schlapper und müder...

Dieses Buch finde ich unglaublich wichtig, gerade für Kinder, die nicht gerne frühstücken und die andere Dinge für wichtiger ansehen. Dabei braucht der Körper ein gutes Frühstück um richtig funktionieren zu können. Die Zeichnungen im Buch sind kindgerecht und niedlich gestaltet. Für Kinder ab 3 Jahre auch sehr gut verständlich. Es befindet sich auf den schön illustrieren Seiten genau die richtige Menge an Text, wodurch Kinder nicht die Lust am Vorlesen lassen des Buches verlieren.
Ich finde es ist durchaus ein sinnvolles Buch und sollte in vielen Haushalten vorhanden sein, um die Wichtigkeit des Frühstückens aufzugreifen.
Definitiv eine klare Empfehlung!!