Lustiges Vorlesebuch, wunderschön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Schon der erste Blick aufs bzw. ins Buch bestätigt meinen Leseeindruck 100 prozentig: die Illustrationen sind einfach grandios und verzaubern sowohl VorleserIn als auch ZuhörerInnen, jung und alt. Überall gibt es Kleinigkeiten zu Entdecken (das Eichhörnchen-Orchester und das Wollkneul-Mobile sind unsere Favoriten) und das Ganze in knallbunten Gute-Laune-Farben!

Gute Laune hat Miezbert an diesem Tag nicht... und das Gefühl kennt wohl jedes Kind (und jeder Erwachsene)! Kinder lernen so ganz nebenbei, ihre Gefühle zu erkennen und einzuordnen, z.B. wie miese Laune auf unsere Umgebung, besonders unsere Freunde wirken kann. Gut, dass so ein Knurrmagentag nicht so oft vorkommt - und, dass es Freunde wie Piep gibt, der eine Lösung hat ;-).

Ein lustiges und sehr süßes Buch, das sowohl pädagogischen, als auch unterhaltenden Wert hat... und auch noch nachhaltig produziert wurde. Eine ganz klare (Vor-)Leseempfehlung!