Plötzlich schlechte Laune

missjanemarple81 Avatar

Das tolle Cover zeigt es uns schon, irgendwas stimmt hier nicht!? In der Mitte Miezbert, der offensichtlich schlecht gelaunt ist und außen herum seine besorgt dreinschauenden Freunde.  Aber was ist passiert und wo kommt die schlechte Laune plötzlich her?
Auch Kinder und ihre Eltern haben manchmal schlechte Laune und wissen nicht genau woher sie kommt. Da hilft es uns, genau wie Miezbert es getan hat, in Ruhe in sich hineinzuspüren. Auf sein Bauchgefühl hören. Kinder können das oft noch besser, als die Erwachsenen.
So können alle was von Miezbert lernen.

Die Bilder mit den bunten Tieren gefallen mir sehr gut. Kräftige bunte Farben sprechen vor allem die kleinsten Leser an. Klare Linien lassen einen die Figuren gut erkennen.

Meine Jungs lieben es besonders das Wutgeschrei von Miezbert zu übernehmen, wie "Honig mag ich nicht". Toll finde ich auch hier, dass die Gefühle am Schriftbild erkennbar sind. So wird das Lesen zu einem richtigen Vergnügen.

Fazit: Meine Kinder lieben Miezbert und ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen!!!