Schöne Geschichte mit Lerneffekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klene84 Avatar

Von

Das Buch ist sehr schön gestaltet, das Cover ist ansprechend und mir gefallen vor allem die knalligen Farben. Meine Tochter liest das Buch sehr gerne und hat erneut Freude daran. Die Wahl der Schrift ist gut passend zu einem Kinderbuch. Gerade an den Stellen, an denen Miezberts Problem laut hinaus geschrien wird ist das ganze optisch gut gelungen.
Miezbert ist auf den ersten Blick sofort sympathisch und man möchte dem armen Kater gerne helfen.
Die Geschichte ist auch für meine kleine Tochter gut nachvollziehbar und wir können am Ende gut darüber sprechen, was Miezbert ändern könnte, damit es ihm besser geht. Dies lässt sich natürlich gut nach Hause übertragen und somit ist win Lerneffekt gegeben.
Ich kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen, vielleicht auch wenn man ein Kind zu Hause hat, dass nicht regelmäßig frühstücken möchte.